Riviera Maison

Riviéra Maison

Home is where you can be you

Eines war von Anfang an klar. Das hildes muss etwas Besonderes werden und etwas haben, was es so im Umkreis noch nicht gibt.

Unsere Idee: Genuss und Erlebnis miteinander verbinden.
Wie gelingt uns das? Wir schaffen einen Wohlfühlort. Ein tolles Ambiente, indem sich Jung und Alt wohlfühlen kann. Ungezwungen, wie zu Hause. An dem wir auch wir selbst sein können. Aber auch ein Ort, der uns inspiriert unsere eigenen vier Wände noch schöner zu machen. Einzigartige Menschen für einzigartige Produkte.

Wir haben den perfekten Partner für unser Projekt gefunden: Riviéra Maison.


Riviéra Maison ist eine führende Einrichtungsmarke, die Ambiente und Wohngefühl in den Mittelpunkt stellt. Jedes Produkt ist einzigartig, da diese in authentischen Werkstätten und Ateliers weltweit von Hand gefertigt werden.
Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, am 01. März 1948, eröffnen Jacques und Dini Teunissen ein Blumengeschäft in der Amsterdamer Straße Overtoom. Sie nennen ihren Laden „Rivièra Bloemsierkunst”, nach der Gegend in Italien, die auch als „Blumenriviera“ bekannt ist.

Das Ehepaar Teunissen baut seine Niederlassung zu einem führenden Blumengeschäft auf, und legt sich vor allem auf Brautbouquets zu. So liefern sie unter anderem den Blumenschmuck für die Silberhochzeit von Königin Juliana und Prinz Bernhard im berühmten Amsterdamer Amstel Hotel.

1960 folgt eine weitere Filiale in der Maastraat im eleganten Stadtteil Amsterdam Zuid. Ab 1975 arbeitet Sohn Henk Teunissen im Laden seiner Eltern mit und kümmert sich vor allem um Geschäftskunden. Riviéra Bloemsierkunst liefert an viele renommierte Unternehmen. 1985 übernimmt Henk das Geschäft seiner Eltern und legt den Schwerpunkt seitdem mehr auf den Verkauf von Wohnartikeln. 1997 wird das erste Geschäft für Wohndekoration im Amsterdamer Einkaufszentrum Kalvertoren eröffnet und der Name offiziell in „Riviéra Maison“ umgeändert. Eine neue Marke war geboren: Das Long Island-Gefühl mit einem Hauch Provence zeichnen bis heute den Stil und das Ambiente der Produkte aus.
Riviéra Maison verkauft nicht einfach nur ein Produkt, sondern ein Gefühl: Das warme Gefühl des „Zuhauseseins“.

“We don´t just sell a table, we sell a dinner with friends”


Es werden überwiegend natürliche Materialien für die Herstellung der Kollektionen verwendet. Der Großteil der Artikel ist handgefertigt, mit äußerster Sorgfalt und mit Auge fürs Detail. Leichte Farbunterschiede oder Unebenheiten sind daher keine Ausnahme. Genau unser Ding! „Perfectly Imperfect“ ist unsere Philosophie.

Bei der Herstellung der Möbel und Accessoires kommen oft wiederverwertete Materialien wie Holz und Aluminium zum Einsatz. Wunderschönes Altholz von guter Qualität, wie ehemalige Haustüren und Bodenbeläge in abgenutzter Optik, die rund 80 bis 120 Jahre später wieder unbehandelt zur Fertigung von Tischplatten dienen. Oder etwa wiederverwertetes Teakholz aus Java (Indonesien), das einen neuen Verwendungszweck findet. Zur Herstellung von Möbeln und Accessoires aus Aluminium wird oft recyceltes Aluminium verwendet: von alten Autos, Flugzeugen, Fahrrädern, aber auch Getränkedosen und alte Küchenutensilien werden zerstückelt, umgeschmolzen und danach zu einem Möbel oder Accessoire verarbeitet.

Eine Raumgestaltung mit ausgeprägtem Erlebnisfaktor, bei dem Genuss ein Schlüsselkriterium ist. Genau das Gefühl, welches wir im hildes vermitteln möchten. Die Kollektionen sind zeitgenössisch und sorgen für ein wohlig-warmes Gefühl des „Zuhauseseins“, wo immer man sich auch befindet.

In der Zusammenarbeit mit Riviéra Maison war es uns besonders wichtig, dass wir unsere erkennbare, eigene Identität schaffen. Mehr als gelungen finden wir! hildes❤

Aktuell keine Kommentare vorhanden

Du kannst der erste sein, der einen Kommentar hinterlässt.

Kommentar schreiben

E-Mail
Trage dich hier für unseren Newsletter ein. So bleibst Du immer auf dem Laufenden, was bei uns so passiert.
Wird geladen …